Curriculum vitae


* 24. August 1972 in Bad Radkersburg
Besuch der Volksschule in Bad Radkersburg.
Wechsel ins Gymnasium in Leibnitz nach der vierten Klasse Volksschule - Matura am BG & BRG Leibnitz.
Anschliessend Lehre als Buchhändler in der Buchhandlung Hofbauer, bei der ich immer noch als Buchhändler und derzeit Geschäftsführer tätig bin.
Seit 2000 bin ich mit meiner Freundin Astrid liiert - und die Folge der Beziehung, Sarah, erblickte am 18.April 2005
das Licht der Welt und ist unser ganzer Stolz. Zusammen bewohnen wir seit 2010 unser Häuschen in St. Veit am Vogau und lassen es uns gut gehen...

Ich habe 1993 begonnen zu photographieren (damals mit einer Yashica) und diese Leidenschaft hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Im April 2014 habe ich nun auch das Gewerbe als Photograph angemeldet und stehe für Aufträge gerne zur Verfügung.


Bevorzugte Gebiete der Photographie:

Libellen und Schmetterlinge

Landschaften

Makro

Sportphotographie - Fußball & Eishockey

Personen (erotische Photographie)

und natürlich meine Tochter Sarah 



Ich photographiere gerne in freier Natur und bin der Meinung, daß man die Photos bereits beim Erstellen vor Ort so machen soll,
daß man sich unnötige Sitzerei vor dem PC ersparen kann (Lieber an der frischen Luft als vor dem Bildschirm).
Das gilt auch noch in Zeiten der digitalen Photographie.



Ausstellungen in verschiedenen Gasthäusern in und um Bad Radkersburg
Verkauf einer gesamten Ausstellung im LKH Bad Radkersburg an die Firma NOVARTIS

Ich unterstütze einige Sportvereine auf photographischem Wege - sofern es meine Zeit zuläßt.

ESV Leibnitz 2014

TUS St. Veit am Vogau

TUS PPK Alpenlift St. Stefan i. R.

AC Linden Leibnitz

 



Projekte                                                                                                                                                                                                          Equipment